Firmen-Geschichte:

 

Senior      

1962 wurde die Handelsvertretungs-Firma Eckinger von Herrn Heinrich Eckinger in Weißkirchen/Ts. (bei Oberursel) gegründet. Bis 1987 wurde die Firma erfolgreich von ihm, mit Unterstützung seiner Frau geführt.

1988 trat Herr Georg Eckinger in die Handelsvertretung ein. Im gleichen Jahr wurden die neuen, großzügigen Geschäftsräume im Industriegebiet Oberursel –Süd / Zimmersmühlenweg  bezogen. Neben 140 m2 Lagerfläche verfügt das Gebäude über moderne Büros und einen Ausstellungs- und Musterraum.

 

Firmengebäude

1989 wurde das Eckinger-Team mit dem Eintritt von Herrn Karl-Martin Eckinger in die Firma verstärkt. Herr Karl-Martin Eckinger beendete 1988 erfolgreich sein Studium zum Wirtschaftsingenieur an der TU-Darmstadt. 

 

Eckinger-Gruppenbild 2008

 

1991 wurde die Eckinger Industrievertretungen für Haustechnik GmbH gegründet. Mit der Umwandlung der Personengesellschaft in eine GmbH ging auch die Verantwortung von Heinrich Eckinger an seine Söhne Karl-Martin und Georg Eckinger über.

 

Seit der Gründung der Handelsvertretung ist die Firma Mitglied bei der Centralvereinigung deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

Cdh-Log